Lehrerin hat ein problem mit der Frisur von meinem Sohn

25 Antworten

Ich möchte Ihrem Sohn nichts unterstellen, aber kann es sein das er ggf. lügt? Ich würde aufjedenfall Ihren Sohn erstmal fragen, ob er sich bewusst ist was er seiner Lehrerin unterstellt und es ernsthafte Konsequenzen nachsichziehen könnte, wenn er lügt, wenn er Ihnen dann immernoch sagt, dass seine Lehrerin sowas gefragt hat, würde ich aufjedenfall die Lehrerin zur Rede stellen bzw. die Schulleitung Informieren was für Lehrer auf der Schule sind bezogen auf den Respekt gegenüber Schülern ( Sicherlich sollen Schüler weitaus mehr Respekt vor Lehrern haben als andersherum aber das beruht auf gegenseitigkeit ).

Was du machen sollst?

Mit der Lehrerin darüber sprechen ... sie fragen, ob sie das tatsächlich so gesagt habe, und wenn ja, wie du das verstehen sollst.

Wie du als erfahrene Mutter bereits weißt, kann man/frau/nutter ... nicht alles 1:1 übernehmen, was Kinder erzählen.

Das nächste ist, die kluge Frau hört sich immer beide Seiten an, ehe sie sich eine Meinung bildet.

Und außerdem schadet es nie, wenn du mit der Lehrerin über solche Ereignisse sprichst, denn daran kann sie erkennen, dass du ein engagierte Mutter bist, welche sich über den Schulalltag ihres Kindes am laufenden hält.

Die Lehrerin hat kein Recht so etwas über ihren Sohn zu sagen, geschweige denn beleidigent zu werden! Deshalb denke ich sie sollten sich bei der lehrerin mal telefonisch (oder anders) melden um sie darauf anzusprechen und eventuell eine Lösung zu finden. (Die Lehrerin sollte auch schildern was sie an der Frisur stört)

Die Lehrerin hat zu diesen Sachen nichts zu sagen. Das ist sogar unhöfflich von ihr. Die Lehrerin könnt ihr ignorieren und deinem Sohn kannst du Sagen er soll das ignorieren. Hauptsache ihm gefällt die Frisur.

Geh zum Direktor der Schule und sag ihm, dass das nicht geht, was sie da sagt. dass er deswegen mal mit ihr sprechen soll