Was hilft gegen abgebrochene, abstehende Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber jeden Tag Haarewaschen ist definitiv nicht gesund. Was ich dir sehr sehr ans Herz legen kann ist Conditioner, das Zeug wirkt Wunder (zumindest bei mir). Shampoo nur auf die Kofhaut, nicht in die Haarlängen, da das Shampoo dem Haar zu viel Feuchtigkeit entzieht, in die Längen kommt dafür aber der Conditioner. Ganz ganz guter Tipp ist auch, wenn man mit einem Normalen Handtuch abtrocknet, nicht rubbeln sondern nur pressen, weil auch das kann die Haare spalten. Ich persönlich bürste meine Haare auch nur dann, wenn ich gerade Conditioner drauf habe, da dieser die Haare zusätzlich vor Schäden schützt die durch das Bürsten entstehen können.

Das sind die Härchen die nachwachsen,das hat jeder. Abgebrochene Haare sehen anders aus.

annanymm
Fragesteller

Es sind aber sooo viele, und ich spüre das ja auch beim Bürsten (obwohl ich extrem vorsichtig bin). Irgendetwas muss man doch dagegen tun können...

Ich würde die Pflegeprodukte wechseln und auf Proteine in der Pflege verzichten. Proteine sind zwar wichtig, bei zu vielen können die Haare aber abbrechen