Was hilft bei Kinnakne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn dein Hund? Falls es ein Welpe ist, geht es wirklich von alleine weg. Das hatten unsere auch, allerdings nicht am Kinn, sondern am Bauch, an den Schenkeln und in den Ohren. Prurivet hilft bei Dermatitis und Ekzemen, würde ich bei einem Welpen aber erstmal nicht nehmen.

Acoma
Fragesteller

Er ist fünf. Was ist Prurivet, eine Salbe?

mopstussi  04.11.2010, 20:41
@Acoma

Das ist eine Flüssigkeit, die nur mit Handschuhen aufgetragen werden darf. Der Hund sollte sie auch nicht ablecken, aber am Kinn besteht wohl keine Gefahr. Frage mal deinen Tierarzt danach. Bei unseren Hunden hat es immer gut geholfen.

Acoma
Fragesteller
@mopstussi

Das werde ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank für deine Antwort. LG