Was hilft bei insulinresistenz?

2 Antworten

Wenn du es nicht schaffst, dich selbern kontrollieren zu können musst du dann dick werden und alle Nachteile (auf früher Tod) in Kauf nehmen. Du bekommst psychologische Hilfe, aber wenn du diese Ratschläge nicht annimmst hast du selber Schuld und musst mit den Krankheitszeichen leben.

Anonym0417
Fragesteller

Weiß halt nicht wie ich das im Griff bekommen soll. Im Internet steht durch fasten erholt sich der Körper schnell

Curasanus  21.04.2020, 19:50
@Anonym0417

Ja das 16/8 oder das 5/2 Fasten ist zu empfehlen. Und am besten nur zwei Mahlzeiten täglich und auch keinerlei süsse Getränke.

Dann suche dir eine entsprechende Therapie zur Unterstützung.

Ansonsten helfen nämlich nur noch Medikamente. Immerhin gibt es auch orale Antidiabetika, die dafür bekannt sind, die Gewichtsreduktion zu begünstigen.

Naja, und mit Sport baut man den Blutzucker auch mit ab.