was hilft am besten um vögel fernzuhalten?

13 Antworten

...am Besten hilft:Diese Tiere zu lassen,und sich Kirschen im Bioladen oder auf der Obstplantage zu kaufen......anstatt sich zu erbosen und knifflige Vorrichtungen zu erfinden um der Natur "Einhalt zu gebieten" denn:die Fresslust der Vögel ist normaaaaalllll...unser Verhalten gegenüber diesen selbst herbeigelockten Kirschdieben artet meist in "Wahnsinn" aus-und nicht selten verfing sich so ein Obstbeschützer im eigenen über solch einen Baum gespannten Netz!Es nützt nicht viel schwere Geschütze aufzufahren----da ziehen höchstens die Emotionen den Kürzeren-und eskalieren meist in "Wahnsinnstaten zur Flzgabwehr".Unser alter Nachbar wurde nach wochenlangem Kampf gegen Pflaumenräuberkrähen vom Notarzt abgefahren,da er sich einen "Herzkasper "zuzog.

Hallo, am besten helfen die CD Rohlinge. Die vertreiben die meisten der Vögel. Für den Rest kannst du dir im Baumarkt eine Krähe oder eine Eule aus Hartplastik kaufen( nicht gerade billig) die verjagen dann die restlichen. Aber da die größeren Vögel eh nur in der Krone naschen - mir reichen die CDs. Unser Baum trägt soviel- oben die können sie ruhig haben. Da komme ich eh nicht mit der Leiter hin... lg Horbach

Erschrecken oder durch ein Netz fernhalten in dem sie sich u.U. verfangen können und elendig krepieren. Lohnt sich so was wirklich wegen ein Paar Kirschen? Ich freue mich, dass sich die Tiere in meinem Garten sicher und wohl fühlen.

clawa
Fragesteller

jaa ich hab sie auch nicht vor zu töten...aber wofür habe ich denn ein kirschbaum im Garten stehen?um ihn anzuschauen??bei uns sind alle kirschen angefressen oder ganz weg.

Es soll helfen, alte CDs in den Bäumen aufzuhängen. Die Vögel (Amseln, Drosseln) sind von der Blinkerei irritiert. Habe aber noch keine eigenen Erfahrungen damit.

gnuman79  09.06.2015, 18:53

bei uns helfen die CDs

Habt ihr es aber gut; bei uns gibt es kaum Kirschen!
Silberpapierstreifen in die äußeren Äste hängen, das mögen sie nicht.