Wie kann man Vögel vom Balkon fernhalten?

10 Antworten

Bei mir haben immer Schwalben versucht, ein Nest zu bauen, was nicht geht, weil der Putz zu glatt ist und ich hatte immer ne Riesensauerei auf dem Balkon. Ich habe nun einfach ein paar alte CDs aufgehängt und habe seitdem Ruhe. Es ist einen Versuch wert.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die nur kommen, wenn es verwinkelte Ecken auf dem Balkon gibt wo sie es sich schön bequem machen, zum beispiel auf Schränken und so. Einfach zustellen und die kommen nicht mehr.

MisterTwister  30.06.2010, 08:08

Sieht man auch ganz oft, dass Leute Schränke auf dem Balkon haben.

Ganz Wohnwände und Einbauküchen - weil ein Balkon ja auch soooooooooooo riesig ist.

Außerdem noch eine Hundehütte und einen Geräteschuppen für den Motorroller, mit dem man von einem Ende des Balkons zum anderen fährt...

BestesLexikon  04.01.2021, 01:15
@MisterTwister

Ja, dann gibt es auch noch eine große Orgel, außerdem ein Fernsehstudio und für 100 Promis Plätze für ne Talkshow

Ich habe mir damit geholfen, dass ich eine dünne Leine quer über den Balkon gehängt habe. DAran habe ich in unregelmäßigen Abständen mit Zwirn CD´s aufgehängt. Bei jedem Windchen drehen diese nun und spiegeln und reflektieren. Seitdem habe ich Ruhe. Hat auch im Garten bei den Erdbeeren und dem Salat funktioniert....

...,-(((-,.

.. ("(◕. ◕)

♥.. (").. (") ♥ ---

Mit Alufolie - einfach ein langes Stück abreissen und am Blumenkasten befestigen - das hält sie fern!

Die Vögel vertrauen dir und du verscheuchst sie...

"Der Gastfreundschaft vergesset nicht, denn durch dieselbe haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt." Hebräer 13,2

„Siehe ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftut, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir" (Offenbarung 22,17).

so.

BestesLexikon  04.01.2021, 01:18

Vögel sind wichtig. Passende Stellen hast du gefunden