Vögel haben Nest im Dach was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie! Du brauchst gar nichts zu tun und dem Dach schadet es nicht! Es ist doch so schön Vögel bei der Aufzucht ihrer Jungen zu beobachten. Das ist doch nur eine kurze Zeit wo sie da sind. Wir haben jedes Jahr mehrmals Sperlinge an unseren Dach und ich freu mich jedes Mal darauf.

Vögel im Dach vernichten die Wärmedämmung und sind deshalb durchaus nicht ungefärlich. Deshalb immer dafüßr sorgen, dass alle Öffnungen geschlossen werden.

Jetzt aber erst im Herbst Dach dichten, wenn das Nest nicht mehr benutzt wird.

Cavalierchen  25.03.2012, 12:02

Wie sollen Vögel an die Wärmedämmung kommen. Die nutzen doch nur Nischen am Dach

Seehausen  25.03.2012, 12:13
@Cavalierchen

Es heißt ausdrücklich "im" Dach. Und da sind ja auch meistens die Vögel, weil denen die Wärmedämmung so gut gefällt und im Dach guter Schutz ist. Vögel hacken sogar die Wärmedämmung an der Wand auf, weil sie glauben, dass es ein hohler Baumstamm ist.

Gar nichts ! Lass sie in Ruhe nisten und freu Dich über den Nachwuchs :-)

Wenn dich nicht stört kannst du sie ja lassen.

Lass sie nisten und freu dich dran! Vielleicht kannst ja ne Foto-Doku machen....