Wie fressen Vögel Kirschen?

7 Antworten

Obstkerne von Pfirsichen, Kirschen, Pflaumen und Äpfeln sowie bittere Mandeln enthalten Blausäure und führen sowohl beim Menschen als auch beim Vogel zu Vergiftungen. Auch sie können einen Erstickungstod verursachen.19.02.2021 Kann man im Internet nachlesen.

Große Vögel schlucken sie oft ganz, kleine Vögel picken das Fruchtfleisch ab.

Speaker52
Fragesteller

Dann verstehe ich nicht, warum hinten nur Flüssiges herauskommt

olipoli  03.07.2019, 20:00

Vögel fressen keine Kerne. Egal wie große sie sind.

Sie nagen das Fruchtfleisch ab. Den Kern lassen sie baumeln.

Wahrscheinlich mit Kern, da Vögel auch öfters mal Steinchen essen um ihren Magen zu trainieren. Hört sich doof an ist aber so. Die werden wohl kaum den Kern wieder ausspucken können

ALopez  23.06.2023, 18:40

Grit, oder Steinchen werden aufgenommen, um Nahrung im Magen zu zerkleinern.

Sowohl, als auch ....