Was heißt Zulassungszahl?

Das ist die Tabelle  - (Ausbildung und Studium, Studium, Universität)

3 Antworten

Schau Dir die gesamte Tabelle an!

Daraus ist doch klar ersichtlich für welchen Studiengang jeweils wieviele Plätze anhand des NC (80%) resp. Wartesemester (20%) vergeben werden, wieviele sich beworben haben resp. wieviele Bewerbungen im Schnitt pro Platz eingegangen sind

https://www.fh-bielefeld.de/studium/bewerbung/auswahlgrenzen

Und wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um Plätze für das 1. Semester für Studienrichtung mit Zulassungsbeschränkung!

10'000 sind die Studierenden aller Semester und aller Studienrichtungen (mit / ohne NC) - teils werden auch Doktoranden dazugezählt.

Das heißt wieviel von den bewerbern zugelassen worden sind

mallistr
Fragesteller

das ist mir auch klar aber was mich wundert ist das bei google steht das die fh 10.000 studenten hat

Lotta3452  30.05.2018, 15:05

Achso ja das weiß ich auch nicht bin erst in der 8.klasse haha

Sind die Zahlen nicht nur für die neuen Studenten?

Die 10.000 ergeben sich aus allen Studenten dann

mallistr
Fragesteller

wenn man die zahlen zusammenrechnet dann sind es 750.... und das kann doch gar nicht sein. Die Tabelle ist vom Wintersemster 16/17

FGO65  30.05.2018, 14:49
@mallistr

Ist das so schwer ????

In diesem Semester haben 750 neue Studenten angefangen.

Und die anderen 9250 Studenten sind dann im 2. oder 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder ... Semester