Was heißt valutieren?

2 Antworten

Das sagt der Duden

    1. eine Wertstellung festsetzen
    2. (einen durch eine Hypothek oder Grundschuld gesicherten Betrag)
    tatsächlich zur Verfügung stellen und dadurch (aus der Sicht des
    Schuldners) tatsächlich schulden

Im Klartext für Dich: In der Rechnung muss stehen, dass sie bis zum 15.07. bezahlt sein muss. Man könnte es auch als Zahlungsziel bezeichnen. lg Lilo

Oppaidragon  09.06.2016, 17:23

Neien. Valuta 15.07. bedeutet, dass die Zahlungsfrist am 15.07. beginnt. So, als ob die Rechnung am 15.07. erstellt worden wäre.

Die Wertstellung, die Valuta auf den 15.07.2016 setzen.

edit: Zahlungsziel war falsch gewählt...