Was heißt Kabu?

2 Antworten

Hast du vielleicht nicht ganz richtig gehört und jemand hat "tabu" gesagt? Vielleicht war das ein besonders strebsamer Student, der so etwas gesagt hat wie "Für mich sind während meines Studiums Parties tabu." Das bedeutet, dass für ihn keine Parties in Frage kommen, während er im Studium ist.

Etwas ist tabu, d.h. man darf das, was tabu ist, nicht denken, tun, sagen, essen oder ansehen. Zum Beispiel ist das N-Wort tabu, man darf es also nicht sagen. Haifischflossen, Froschschenkel und Schildkrötensuppen sind auf deutschen Speisekarten tabu, Restaurants dürfen diese Sachen nicht zum Verzehr anbieten.

jesusbutterbrot
Fragesteller

Ist schon möglich. Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin Kabu gehört zu haben. Danke, jedenfalls!

Bei uns war das der Kakao-Bunker. Die "Cafeteria" lag im Keller. ;)

jesusbutterbrot
Fragesteller

Ah, verstehe. Danke!