Berenike ist ein Frauenname - und ein Sternbild (Coma Berenices). Die damit zusammenhängende Anekdote, wie es zu diesem Sternbild kam (das erst ziemlich spät als eigenes Sternbild gesehen wurde; in der Antike gehörten die Sterne zum Sternbild des Löwen) findet sich in der Wikipedia

Die Berenike, die hier mit Udo LIndenberg singt, hat mit diesem Lied bei The Voice Kids 2022 teilgenommen und es im Team Wincent bis in die Sing-Offs geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=xGkcwINTGAo

Berenice bzw. Berenike ist ein Frauenname und bedeutet die Siegbringerin. Nike war die Siegesgöttin.

Offensichtlich ist das ein Name.

Berenike ist ein Name.

Vielleicht tritt sie mit auf.