Was bedeutet/ist/heißt Spoilern?

6 Antworten

Jemandem Teile der Handlung eines Buches oder eines Films verraten, bevor derjenige das Buch gelesen oder den Film gesehen hat.

to spoil heißt ja verderben, und das heißt deswegen so, weil so eine Vor-Information einem das Buch- bzw. Filmerlebnis verderben kann, weil man nicht mehr so überrascht ist. Besonders wenn es sich um überraschende Wendungen handelt, ist es für viele ärgerlich, wenn sie schon wissen, was passiert, weil das Erlebnis nicht mehr dasselbe ist.

Ja kann ich spoilern bedeutet wenn du zum Beispiel einen Film gucken willst und ein freund ihn schon gesehen hat du aber nicht willst das er davon erzählt weil du ihn ja selbst sehen willst aber er es trotzdem macht

Ich erklärks anhand eines Beispie:
Junge 1: Ich will in den Film XY
Junge 2: Am ende stirbt die Hauptperson bro
Junge 1:Hör auf zu Spoilern.

Spoilern ist wenn jemand dir relevante Infprmationen über eine Sache gibt die du machen kucken etc. Willst du sie aber noch nichz gemacht etc. hast

Spoilern ist zum Beispiel, wenn du eine Serie guckst, noch nicht weißt was als nächstes passiert, und dir dann jemand erzählt was alles als nächstes kommen wird  :)

Wörtlich übersetzt: To spoil = verderben

Ein Spoiler am Auto soll den Luftwiderstand minimieren, (also verderben.)

Dich an etwas hindern oder Dir den Spaß verderben.