Was bedeutet Scheiaweia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Party, großes Durcheinander mit viel Trubel ...

In welchem Zusammenhang sagt sie das (eigentlich nicht im Duden stehende) Wort...???

BitteMitSahne
Fragesteller

Sie sagt mir und meiner Sister manchmal: Ihr macht immer nur Scheiaweia! (Weil wir nur lachen und unsere Pflichten nicht erfüllen)

Also ich vermute mal, dass ist so eine ähnliche Sache, wie wenn man Scheibenkleister anstatt S c h e i s s e sagt. Quasi eine Wortmischung aus Schei... und Auweia.

rumar  26.08.2019, 17:57

nein, das ist es garantiert nicht !

über die bedeutung kann ich leier ni sagen. weiss nur, dass es in der schweiz oft verwendet wird.

rumar  26.08.2019, 17:59

Ich bin Schweizer, habe diesen Ausdruck zum ersten Mal erst vorgestern gehört (in meinem achten Lebensjahrzehnt !).