Was heißt das Wort "Maschine"?

4 Antworten

in verbidung mit menschen wird eine ältere dicke frau manchmal so bezeichnet

kann auch in verbindung mit einer arbeitskraft verwendet werden: er arbeitet wie eine maschine (wenn jemand gleichmäßig - gut und schnell arbeitet)

ultramarinka
Fragesteller

Okay, alles klar, danke...jetzt weiß ich, was sie damit gemeint haben...:)

So nennt man alle großen Geräte, die mit einem Motor angetrieben werden. Einge Leute sagen auch " Maschine " zu ihrem Motorrad - oder zu einer extrem dicken Person, was ich jedoch ablehne.

CortinaU2  24.05.2021, 00:10

Ein Fahrrad wird zu einer Maschine für Bestimmungen zum Imumlaufbringen in der europäischen Union, wenn es einen Motor hat. Quelle: Kabel1, Sendung mit Peter Giesel zu Abzocke durch ein Fahrradgeschäft.

die normale bedeutung findest du in wikipedia

ironisch: der handelt wie n automat