Was heißt Status offen Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze?

2 Antworten

Genau das, was da steht. Die Sendung wurde (elektronisch) angekündigt, aber kann nicht weiter bearbeitet werden, da die notwendigen Adressdaten fehlen.

Sebas9090
Fragesteller

Da steht aber nichts von Adressdaten

Wiesel1978  14.12.2021, 18:14
@Sebas9090

Diese Meldung sehen Sie, wenn (noch) kein Sendungsstatus angezeigt werden kann. Hierfür gibt es verschiedene Gründe. Nachfolgend einige Beispiele:

  • Es liegen noch keine Informationen vom Absender vor:
  • Der Absender hat Ihnen bereits die Sendungsnummer per E-Mail geschickt, aber noch keine Sendungsinformationen an DHL übermittelt. Teilweise kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Absender Informationen übermittelt bzw. die Sendung an DHL übergibt.
  • Die Sendungsnummer hat einen Zahlendreher oder es fehlt ein Zeichen.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
  • Die eingegebene Sendungsnummer ist nicht gültig:
  • Die Sendungsnummer bzw. der Sendungsidentcode ist eine 10- bis 39-stellige Zahlen-Buchstaben-Kombination, welche Sie auf Ihrem Einlieferbeleg finden. Möglicherweise haben Sie eine falsche Nummer eingegeben.
  • Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
  • Die Sendungsnummer ist von einer Paket-Sendung aus dem Ausland (DHL eCommerce):
  • Paket-Sendung aus Amerika finden
  • Paket-Sendung aus Asien finden
  • Die Sendungsnummer ist von einer Brief- oder Express-Sendung:
  • Meine Brief-Sendung finden (Einschreiben, Nachnahme, Wert, Eil)
  • Meine Express-Sendung finden
Sebas9090
Fragesteller
@Wiesel1978

Der Händler hat mir aber mitgeteilt das er das Paket abgegeben hat

Das der Versender ein Etikett erstellt hat, das Paket aber noch nicht bei der Post ist

Sebas9090
Fragesteller

Es ist aber schon abgeschickt