Was heißt "Serie" auf englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mache ein auslandsjahr und es heisst programm :D man kann es auch series nennen aber umgangsprachlich wird es kaum genutzt

Eines der wenigen Wörter, die auch im SINGULAR auf -s enden: the series a series, a TV series.

Wenn Du eine TV-Serie meinst:

Dann wird oft umgangsprachlich einfach von "show" gesprochen. Man teilt sie ein in "seasons" (Dt: "Staffel"), diese wiederum in "episodes" (Dt.: Folge").

Serie {f} (abgeschlossener Sendungen) (TV; Radio) = series

Serie {f} (ineinandergreifender Folgen) (TV) = serial

Siehe hier für weitere Erklärungen: http://dict.tu-chemnitz.de/

Welche Serie meinste? - Filmserie - oder z.b Siegesserie