Was heißt selbstständig auf Englisch?

3 Antworten

Hallo,

vom Google Übelsetzer lässt man ja auch die Finger und nutzt stattdessen ein gutes (online) Wörterbuch wie pons.com oder dict.cc.

Daneben empfiehlt sich Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Wörterbuch, wie dem Oxford Learner's Dictionary www.oxfordlearnersdictionaries.com/).

Ein weiterer Tipp: Mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, solltest du dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort aufhängen, sondern umformulieren, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

:-) AstridDerPu

independent (unabhängig), self-sufficient, self-reliant

Übrigens spuckt das ebenfalls Google aus und nicht nur dein self-employed.