Was heisst schlampig sein?

4 Antworten

Das gibt es einmal so das gemeint ist jemand ist einfach unordentlich und "schmutzig" was Ordnung und Sauberkeit betrifft und das gibt's in der sexuellen Bedeutung wo es "schmutzig" in dem sinne bedeutet das du mit vielen Männern etwas am stecken hast.

Könnte in deinem Kontext beides bedeuten

Hallo Zilpzalp2,

mit schlampig verbindet man schnell eine Abwertung der Person. Wo es noch um Kondome geht, steht schnell etwas Sexuelles im Raum, wo es schon eine moralistische Abwertung geben kann.

Lassen wir aufgerissene Dinge, wo wir den Inhalt ge- oder verbraucht haben offen liegen, mag das einer Unordentlichkeit geschuldet sein. Es macht uns dann nichts aus, dass diese Dinge so liegen - und es würde uns auch kaum Freiraum nehmen.

Da mögen wir alle etwas mehr oder weniger unordentlicher sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach unordentlich sein und alles was man machen muss nur so halb, damit es erledigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zilpzalp2
Fragesteller

Aufgerissene Kondompackungen nicht entsorgen z.B.?

Zilpzalp2
Fragesteller
@DerLio

Jetzt weiss ich, welche Kondome er benutzt. 🤣

Hallo wer sein Zimmer oder Wohnung nicht aufräumt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung