Was heißt "Quendam"?

2 Antworten

"Quendam" ist ein lateinisches Wort, das "jemand" oder "irgendjemand" bedeutet. Es kann verwendet werden, um anzudeuten, dass die Person, von der gesprochen wird, nicht genau identifiziert werden kann oder nicht wichtig ist. In Ihrem Satz könnte "quendam" als Ersatz für einen Namen oder eine Beschreibung verwendet werden, um anzudeuten, dass die betreffende Person im Kontext des Satzes nicht wichtig ist.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Quendam ist die Akkusativ-Form (maskulin) von quidam, quaedam, quiddam.