Was heißt es wenn der Fahrlehrer sagt ich soll lieber nur automatik machen?

5 Antworten

Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, bist du völlig überfordert und ich bezweifle stark, dass du überhaupt einen Führerschein erwerben kannst.

Offenbar zweifelt dein Fahrlehrer auch.

Denkschulen
Fragesteller

Vielleicht will er auch nur Geld verdienen und freut sich auf mich als dauerkunde .... Aber es hat ja fast jeder einen Führerschein, also kann das doch nicht unmöglich sein

Der Fahrlehrer wollte damit vermutlich (höflich verpackt) ausdrücken dass du den Führerschein lieber auf Automatik machen sollst - und später auch nur Automatik fahren. Vermutlich klappt das mit dem Kuppeln und Schalten bei Dir nicht

Der B197 erlaubt es uns, die Führerscheinausbildung auf Fahrzeugen mit Schaltgetriebe und Automatikgetrieben zu kombinieren. Die praktische Prüfung kann dann auf einem Auto mit Automatikgetriebe stattfinden. Dabei entstehen für Dich keine Einschränkungen im Führerschein.

Wenn du nur Automatik lernst darfst du auch nur Automatik fahren.

Hattest du schon Fahrstunden? Eventuell will er dir ja zu verstehen geben das du unfähig bist und nicht schalten kannst ;)

schwarzwaldkarl  09.12.2022, 16:46

Deshalb hat er sich doch für B197 angemeldet, da kann er später auch mit Schaltgetriebe fahren...

Denkschulen
Fragesteller

Ich meinte wenn man automatik Führerschein hat, ob man später noch schalt dazu lernen kann

Wenn du nur Automatk machst, darfst du später auch nur Automatikfahrzeuge fahren.