Was heisst das ich liebe Sarkasmus?

2 Antworten

Dass man Sarkasmus liebt.

Was Sarkasmus ist, erklärt die Wikipedia und kindgerecht Klexikon.

Auf englisch: sarcasm is the body's natural response to stupidity. (Sarkasmus ist die natürliche Reaktion des Körpers auf Dummheit)

Dem kann ich viel abgewinnen.

Was genau verstehst du denn nicht?

  • Ich: das Selbst, dessen man sich bewusst ist und mit dem man sich von der Umwelt unterscheidet
  • liebe: 1. Person Singular von lieben, ein stark gefühlsbetontes, positives Verhältnis zu einer Sache, Idee o. Ä. haben
  • Sarkasmus: beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will