Was heißt Bückstabü?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In nem interview geäußert: Synonym für Verlangen, Sucht und ungezügelte Triebe

Rammstein beste Band ever

Ich habe da meine eigene Deutung:

"Bückstabü" könnte auch ein Dialekt für "Buchstabier'" sein. Aber: Bücken ist hier angesagt, nicht buchstabieren.

Ein Mann will sich an seinem Kind vergehen, anstatt mit ihm zu lesen, das ABC zu vertiefen, erteilt er Nachhilfeunterricht auf unsittliche Weise.

Laut Wikipedia: B********

Die Sterne im Titel stehen für das Wort „Bückstabü“, ein von Till erfundenes Wort. Der Text handelt vom Verlangen nach diesem „Bückstabü“ obwohl davon abgeraten wird es zu nehmen. Laut einer Aussage von Richard Z. Kruspe bedeutet „Bückstabü“ „Was immer du willst“.

PS: Bitte löscht die vorherige Antwort! Die Formatierung sieht ja übel aus... ;)

MFG euer davtrax

Rammstein Album-Cover - (Musik, Rock, Band)

Könnte entstanden sein aus "Bücken statt Büffeln" um mal wieder die Makabere Ader von Rammstein hervorzuheben!

Da Tinnittussi schon etwas von Kids und dem ABC schrieb dachte ich drüber nach und bin Darauf gekommen.

Wie immer lassen Rammstein jede Menge Interpretationsfreiheit.

Denke mal dass die Zensur in Deutschland ebenfalls ihr Päckchen daran zu tragen hat.