Magst du die Band Nickelback?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gerne sogar! Würde sie gerne mal live hören. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Band, so erfolgreich wie sie ist, auch soviel Hass erfährt.

Wenn man etwas nicht mag, dann hört man nicht hin, fertig! Aber Menschen sind ja bekanntlich oft sehr intelligenzresistent.

Mein absoluter Lieblingssong ist Far Away. Frontmann Chad brüllt sich in jedem Lied einen ab. Aber genau das macht die Band halt einzigartig. Und live ist das bestimmt der Hammer!

Viele liebe Grüße Maya ❤

Egiboy  05.12.2023, 00:54

Brüllen wird seit Angela M.'s Statement eher negativ gesehen.

Bin Jahrgang 1990 - das war eine typische Band meiner Jugendzeit, der Musik konnte man sich damals, als ich so 17/18/19 war, kaum entziehen. Fan war ich im Gegensatz zu einigen Freunden und Bekannten nie (ich fand Coldplay immer besser), empfand die Musik von Nickelback aber nie als störend oder komisch oder peinlich oder sonst was. Es war objektiv gute Musik und ansonsten halt einfach Musik, die man so beiläufig auf SWR 3, Bayern 3 oder Radio Ton gehört hat, der Sänger hatte eine meiner Meinung nach recht angenehme Stimme und die Songs wirkten auf mich relativ beruhigend (akustisch), obwohl sie alle relativ ähnlich klangen - meist hat man die Songs im Radio gehört und wusste als häufiger Radiohörer schon nach den ersten paar Takten, das könnte was von Nickelback sein. Ein Lieblingslied habe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie nein.
Ich höre sie nicht gerne.

Sie klingt immerhin sehr eigen vom Sound her. Auch durch die Art des Sängers. Allerdings klingen die Songs alle sehr ähnlich, was zum einen zwar den eigenen Stil untermauert, auf der anderen Seite aber an Abwechslung einbüßt.

Lieblingssong ist der, mit dem sie bekannt geworden sind:

"How You Remind Me"

https://www.youtube.com/watch?v=1cQh1ccqu8M