Was heißt auf Italienisch Fuoriclasse?

4 Antworten

Auf Italienisch heißt "fuoriclasse" fuoriclasse. Auf Deutsch, sofern das interessieren sollte, kann man "furoriclasse" je nach Kontext als außergewöhnlich, außerordentlich, außerhalb jeder Norm bezeichnen.

Fuoriclasse ist jemand oder etwas, das besonders gut in etwas ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

partita tra fuori classe = Spitzenspiel

Tinkerbell263  31.07.2023, 18:20

Tra fuoriclassi ist was anderes, als zB "lui è un fuoriclasse".

spanferkel14  01.08.2023, 05:54
@Tinkerbell263

Ich habe nicht "tra fuoriclassi" geschrieben, sondern ein Beispiel für die Zusammensetzung der Wörter "fuori + classe" gegeben. Ich hätte vielleicht noch andere Beispiele mit "fuori" schreiben sollen, damit klar wird, dass "draußen, außerhalb" hier nicht lokal, sondern im übertragenen Sinne gebraucht ist.

Auf Italienisch heißt fuoriclasse natürlich fuoriclasse.

Du möchtest sicher die deutsche Bedeutung wissen: spanferkel14 hat sie gegeben.

Und der Satz unter Deiner Frage sollte lauten: Kann jemand das übersetzen?

Finde die drei Unterschiede!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby
Therealone10
Fragesteller

Was bedeutet es

spanferkel14  01.08.2023, 17:18
@Therealone10

Ist es denn so schwer, ein italienisch-deutsches Wörterbuch aufzuschlagen oder eins der internet-Wörterbücher zu benutzen (z.B. PONS)?

il/la fuoriclasse = der/die Spitzenspieler/in