Was heisst auf hawaiianisch: Für immer in meinem Herzen?

4 Antworten

Ich habe jemanden Zuverlässigen gefragt, der Hawaiianisch kann.
Er gab mir Folgendes zur Antwort:

"Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Text zu übersetzten.
Hier ist eine...
" i nā manawa a pau ma ko'u na'au "
Diese Übersetzung lautet wörtlich: " zu/in allen Zeiten (also immer) in meinem Herzen "
"Na'au" kann auch "Eingeweide" bedeuten.
Kannst aber auch "pu'uwai" benutzen.
Beide Wörter werden jedoch für "Herz" verwendet, wobei ich das Wort "na'au" in meinen Umgang mit Hawaiianern fast immer höre."

Ciao, Tamtamy.

Tamtamy  20.09.2017, 11:49

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Also laut Google Übersetzer: He mau loa i loko o kuʻu puʻuwai

Keine Garantie

Tamtamy  11.09.2017, 15:53

puʻuwai  ist auf jeden Fall mal das korrekte Wort für 'Herz'. (:-)

In my heart forever.

Hawaii ist ein Bundesstatt der USA

Ich00011  11.09.2017, 16:21

Aber Hawaiianisch ist eine polynesische Sprache und kein amerikanischer Dialekt.