Große Hände, große Herzen?

6 Antworten

Große Hände, große Herzen? Nein, ich denke, dieser Spruch trifftnicht den Kern.

Hände, dort verbergen sich Hinweise auf den Charakter. Schon seit Jahrhunderten ist in vielen Kulturen bekannt, dass Hände und Füße ein Spiegelbild der Seele darstellen. Und darüber hinaus auch auf die Gesundheit schließen lassen.

Die Hände machen deutlich, wie wir das Leben anpacken und in den Griff bekommen. Ich denke eher, Form und Größe der Hände bestimmen deinen Charakter.

Doch nicht nur die Größe, sondern auch die Form deiner Hände sagt etwas über deine Persönlichkeit aus. Ist sie eher quadratisch oder rechteckig?

http://www.heftig.club/groesse-haende/

Dicke Nase grosser Johannes. Werden irgendwann einmal auf die Reise gebracht ohne Sinn und Verstand. Rote Haare besonders sexy usw.

Hey :)

Ich bin der Meinung, dass die Größe der Hände nichts über die Reichweite und Tiefe eines Herzens aussagt.

Was ein Herz erfüllt bzw. ausfüllt kann man nicht messen oder vergleichen. Man kann es nur fühlen.

LG

Hallo,

laut Dr. med Jutta Karl ist das Herz eines Erwachsenen, etwa doppelt so groß wie seine Faust.

Beim Kind ist es eine Faust.

"Machen Sie eine Faust. Bei einem Kind ist das Herz ungefähr so groß wie seine Faust, bei einem Erwachsenen hat es etwa die Größe von zwei Fäusten."

Hier kannst du das nachlesen:

http://www.doktorkarl.de/lexikon/inlets/inletfactsherz.html

Woher ich das weiß:Recherche

Hat schon was, muss aber nicht zwingend sein.