Wer sind eure lieblings Festivalbesucher?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rock/Alternativ 41%
Metal/Grindecore 12%
Punk/Ska 12%
Electro/Techno 12%
Pop/Mainstream 12%
Rap/Hiphop 6%
Schlager/Volksmusik 6%

6 Antworten

K-Pop Fans

Gibt mittlerweile auch K-Pop Festivals, wie z.B. das K-Pop Flex.

Wobei es bei mir soweit keine Rolle spielt, von welchem Genre jemand Fan ist, solange ich mit der Person gut auskomme.

Nill
Fragesteller

Dann kreuz pop an

Punk/Ska

Bevor sie komplett besoffen sind, kann man sich am besten mit denen unterhalten, sie sind offener und suchen eher das Gespräch als Fans anderer Genre (meiner Erfahrung nach), was für jemanden wie mich, der Probleme beim Ansprechen Fremder hat, definitiv von Vorteil ist. Und auch die Gesprächsthemen sind interessant. Und optisch mag ich deren Stil auch ;)
Aber generell habe ich bei alternativen Konzerten & Festivals (inklusive Metal) ein besseres und cooleres Publikum erlebt als im Mainstream, nicht nur dem "Szenestyling" nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Nill
Fragesteller

Du hast nichts angekreuzt

Metal/Grindecore

Metall 😅 man mag es kaum glauben aber die Fans sind alle sehr nett , friedlich und hilfsbereit. 😊

Electro/Techno

Da muss ich nochmals etwas differenzieren.

Ganz vorne sind für mich die Besucher von psychedelic oder Goa-Festivals. Das sind meist sehr nette und in sich ruhende Menschen. In anderen Bereichen der elektronischen Musik sieht das teils ziemlich anders aus.

Mit Metalfans habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.