Hände zu klein?

2 Antworten

ja, du bist ja erst 16. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten wie Hände oder Füße.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Liebe Grüße :)

JasonFrr1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)! Bei mir ist es halt so, dass ich normal große Hände hab aber kleine Finger. Das wollt ich eigentlich schreiben, hatte mich verschrieben.

ja der Körper wächst halt nicht gleichmäßig, aber allzu große Hoffnungen solltest du ehrlich gesagt nicht haben

JasonFrr1
Fragesteller

Ja, will hauptsache dass ich die normale Größe erreiche. Weil es sieht echt komisch aus.