was heißt : du bist richtig durch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt entweder durchgedreht oder du bist für ihn gestorben oder sowas in der richtung.

MFG Nico

Auch wenn mein Kommi spät kommt... Es gibt 2 Bedeutungen davon; das ist so die typische Jugendsprache^^

  1. Du bist richtig durch...für mich. Bedeutet, dass diese Person echt sauer/enttäuscht ist auf dich/von dir und nun keinen Kontakt mehr möchte.

  2. (Diese Bedeutung ist wahrscheinlicher) Du bist richtig durch...im Kopf. Heißt, dass diese Person einen verrückt/krank/durchgedreht/crazy/lustig findet, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Der meint bestimmt "Du bist der Richtige für mich, durch Dich sehe ich die Welt jetzt mit anderen Augen" und hat Dich jetzt total lieb.

Das bedeutet glaub ich das der, der dir das geschrieben hat dich jetzt nicht mehr leiden kann.

Das heißt soviel, dass du total fertig bist.. oder verrückt oder so ;) :D