was heißt: du bist ganz schön raffiniert?

5 Antworten

Du wirkst etwas überrascht! Das sagt mir, daß Du es nicht gerade auf Wirkung bei ihr abgesehen hast. Nimms als Kompliment. Allerdings ist das ein Hinweis, daß sie auf Wirkung aus ist, womöglich manipuliert. Es gibt bestimmt auch noch andere hübsche Damen...

stand den nichts dabei beim bild? oder vielleicht hast du dich als häslich beschrieben und bist es nicht auf dem bild. dann könnte es auch heißen klug (etwas in richtung berechnend aber nicht zwangsläufig negativ) eher durchdacht gehandelt. zielorientiert auf subtiele und charmante art.

Wenn du das nicht weißt, bist du offensichtlich nicht raffiniert!

Schlitzohrigkeit, gerissen! Hat aber wahrscheinlich nichts mit dem Bild zu tun