Warum sind die Kontakte grau (Status)?

WhatsAppstatus - (WhatsApp, Status)

4 Antworten

Du hast offensichtlich nach (!) dem Absetzen Deiner Statusmeldung die Datenschutzeinstellungen geändert und die grau hinterlegten Namen für zukünftige Meldungen ausgeschlossen.

Das ist weil du im Datenschutz angegeben hast das nur diese Person deinen Status sehen kann 😂 änderst du das wieder auf „alle“ um sind auch wieder alle schwarz

hast du den Status in diesem Fall nicht direkt über WhatsApp eingestellt, sondern über den Internetbrowser auf deinem Handy, oder wenn es ein Bild war, das über deine Foto-App als Status veröffentlicht?

wenn man den Status nicht direkt in der WhatsApp App einstellt, sondern über eine „Zweit-App“, dann kann es passieren, dass dieser Status dann nicht den aktuellen Privatsphären-Einstellungen von WhatsApp entspricht und selbst Kontakte sehen können, die eigentlich für die Statusansicht rausgenommen wurden.

Vielleicht ist es ein Anzeigefehler? Was passiert wenn du whatsapp komplett schließt und dann nochmal öffnest? Ist es dann inmer noch so?