Hi eine alte Frau hat zu mir gesagt ich wär raffiniert was bedeutet das?

10 Antworten

kommt drauf an, wie sie es mit Dir erlebt hat, im Gespräch oder durch andere etwas erfahren ......

So was sagt man meistens, wenn man irgendwie beeindruckt ist, dass jemand etwas Schlaues gemacht hat, aber die Art und Weise, wie es gemacht wurde, nicht wirklich sympathisch findet. "Raffiniert" sind zum Beispiel Trickbetrüger.

Das bedeutet, sie hat keine Ahnung.

DrStreber  13.09.2017, 13:43

hey nicht gleich frech werden raffiniert hat verschiedene Bedeutungen

Also wenn die Frau sagt, dass du raffiniert bist und du weißt nicht was das bedeutet...bedeutet dass, das die Frau gelogen hat.

catweazle01  13.09.2017, 14:22

das ist mal ne schlüssige Antwort. So raffiniert kann Anonymf16 tatsächlich nicht sein. Mich würde noch interessieren, wie alt die "alte" Frau war. 40?