Positiv oder negativ? Wer kann mir helfen?

3 Antworten

ein Schnacker kann auch einer sein der mit jedem immer redet und auch redet obwohl es nichts zum reden gibt

in diesem Zusammenhang ist das sehr positiv

Das kommt sehr auf die Intention der Person an, die das sagt.

Der eine meint es eher negativ (Laberheini), der andere positiv (der kommt locker durch jede Situation, ist ein Macher).

Ich persönlich kenn schnacken nun mal als norddeutschen Begriff für reden,darum wäre es bei mir immer positiv gemeint.

Wäre es aber einer, der nur blubbert, nix dahinter.. dann würde ich es negativ meinen. "der olle Schnacker" z.B.