Frage von philo777, 34

Positiv oder negativ? Wer kann mir helfen?

Ich höre oft, du bist ein schnacker und kannst einfach so auf Menschen zu gehen und überzeugen, zudem wird gesagt das ich kein Angestellter Typ bin sondern eher der, der es immer irgendwie alles selbst hinbekommt! Ist das Positiv oder negativ gemeint ? Dieses Wort schnacker verwirrt mich

Antwort
von SiViHa72, 22

Das kommt sehr auf die Intention der Person an, die das sagt.

Der eine meint es eher negativ (Laberheini), der andere positiv (der kommt locker durch jede Situation, ist ein Macher).


Ich persönlich kenn schnacken nun mal als norddeutschen Begriff für reden,darum wäre es bei mir immer positiv gemeint.


Wäre es aber einer, der nur blubbert, nix dahinter.. dann würde ich es negativ meinen. "der olle Schnacker" z.B.


Antwort
von Georg63, 9

in diesem Zusammenhang ist das sehr positiv

Antwort
von schreiberhans, 14

ein Schnacker kann auch einer sein der mit jedem immer redet und auch redet obwohl es nichts zum reden gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community