"Wie" soll man diese Zitat verstehen?

3 Antworten

Das heißt schlichtweg so viel, dass viele nur die äußere Fassade von einem kennen;- das, was man eben anderen von sich präsentiert. Nur wenige kennen dich so eng, dass sie wissen wie du genau tickst, fühlst usw.
Ich würde sagen der Spruch ist weder positiv noch negativ, er zeigt einfach eine Art Kritik auf (wenn überhaupt) oder einen Unterschied zwischen z.B. engsten Freunden/Familie und einfachen Bekanntschaften.

Es lässt sich nicht jedes Zitat in "positiv" und "negativ" einteilen. Das muss auch gar nicht sein. Warum sollte das Zitat unbedingt positiv oder negativ verstanden werden? Warum nicht einfach neutral?

hmm33
Fragesteller

Hast recht

Kann auf beide arten interpretiert werden. Du musst auf den kontext achten