„Du bist mein Zing“. Was bedeutet das?

5 Antworten

Mit dem Zing meinen sie sich Verlieben, das der andere ihre einzig wahre Liebe ist. Es macht Zing und sie sind unsterblich in den anderen Verliebt. Im ersten Teil passiert das mit Johnny und Mavis und im dritten Teil Dracula und Erika.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Sie verlieben sich / es funkt eben. Ich habe das mit meinem Partner als Insider. Auf Deutsch heißt es auch "ching" mal ganz nebenbei. ))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Film sagen sie, dass es “zing“ macht wenn man sich verliebt, “du bist mein zing” bedeutet also so viel wie “du bist meine liebe”

zing als lautmalerei. wie ein funke, der plötzlich aufblitzt. das ist quasi eine metapher für’s verliebt-sein. da war was in der luft, sympathien, und dann hat es aufeinmal *zing* gemacht und die beiden waren verliebt. ziemlich idealisiert, aber nun gut :)