Was hat Wichern mit der Diakonie zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Hinrich_Wichern

Am 22. September 1848 hielt Wichern auf dem ersten evangelischen Kirchentag 1848 in Wittenberg, einer Versammlung zur Vereinigung der Landeskirchen, eine programmatische Rede zur Gründung des „Centralausschusses für die Innere Mission der deutschen evangelischen Kirche“, der sich am 11. November 1848 konstituierte; er ist die Vorläuferorganisation des heutigen Diakonischen Werkes.
DarkZerro
Fragesteller

Danke vielmals, das Problem ist das wenn einer meiner Lehrer herausfindet das ich bzw. du es aus Wikipedia genommen habe, ja dann weißt vielleicht was passiert LG

Tannibi  18.01.2024, 13:51
@DarkZerro

Woher sollst du es sonst nehmen? Alles, was in
Schulreferaten steht, stammt aus dem Internet.

germanils  18.01.2024, 14:03
@DarkZerro

Woher sollst du es denn sonst nehmen? Aus dem Brockhaus in der Schulbibliothek?! Du findest mit Google natürlich auch etliche andere Quellen.

Außerdem soll der Lehrer Euch was beibringen, nicht alles selbst suchen lassen und dann noch Quellen "verbieten"

Aylamanolo  18.01.2024, 14:43
@germanils

vielleicht will der Lehrer auch nur nicht, dass man Wikipediatexte einfach 1:1 übernimmt, sondern das Wissen mit eigenen Worten formuliert.

DarkZerro
Fragesteller
@Aylamanolo

stimmt wiederum auch, habe morgen schon Unterricht und dann ja... Hab es einbisschen übernommen