Jesusbild Religion?

4 Antworten

Suche mal bei Google Jesus Christus und gehe dabei auf Bildersuche.

Guck dir die Bilder an, die da kommen. Suche dir eines aus, das die besonders anspricht. Oder eines, das dich besonders befremdet.

Drucke es aus un schreibe deine Gedanken dazu auf.

lloolllakk
Fragesteller

Okay danke!

Vermutlich wird erwartet,

dass du "deine Ansicht" über den Charakter Jesu schilderst (z.B. "Gal.5,22") ???

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt kein Foto / Bild von Jesus. Sicher ist, dass er in seinem Leben auf der Erde ein kraftvoller selbstbewusster Mann war, und nicht der langhaarige leidende Typ, als der er immer dargestellt wird.

Zum Aussehen von Jesus:

>Keiner kann genau sagen, wie Jesus ausgesehen hat, denn sein Erscheinungsbild wird nirgendwo in der Bibel beschrieben. Sein Aussehen dürfte also keine besondere Bedeutung gehabt haben. Allerdings findet man in der Bibel einige Anhaltspunkte, die etwas über Jesu Aussehen verraten.

— Merkmale:

Jesus war jüdischer Abstammung und hatte vermutlich semitische Gesichtszüge von seiner Mutter geerbt (Hebräer 7:14). Sein Aussehen war wahrscheinlich nicht besonders auffällig, denn er konnte unerkannt von Galiläa nach Jerusalem reisen (Johannes 7:10, 11). Auch im Vergleich mit seinen engsten Jüngern war sein Aussehen nicht außergewöhnlich. Darum musste Judas Iskariot Jesus erst identifizieren, bevor man ihn festnehmen konnte (Matthäus 26:47-49).

— Haarlänge:

In der Bibel wird gesagt, dass langes Haar einem Mann „zur Unehre gereicht“ (1. Korinther 11:14). Also hatte Jesus bestimmt keine langen Haare.Bart: Jesus hatte einen Bart. Er richtete sich damit nach dem jüdischen Gesetz, wonach Männer ihre „Bartenden nicht zerstören“ durften (3. Mose 19:27; Galater 4:4). Außerdem wird Jesu Bart in einer Prophezeiung über seine Misshandlung erwähnt (Jesaja 50:6).

— Statur:

Jesus war ein kräftiger Mann; alles deutet darauf hin. Zum Beispiel legte er während seiner Tätigkeit weite Wege zurück (Matthäus 9:35). Außerdem verjagte er zweimal Geldwechsler und Viehhändler aus dem Tempel in Jerusalem. Dabei kippte er ihre Tische um und trieb einmal sogar ihre Schafe und Rinder mit einer Peitsche hinaus (Lukas 19:45, 46; Johannes 2:14, 15). In einer Enzyklopädie heißt es über Jesus: „Der gesamte Evangelienbericht lässt auf beste körperliche Gesundheit schließen“ (McClintock & Strong, Cyclopedia, Bd. IV, Seite 884).

— Gesichtsausdruck:

Jesus war warmherzig und mitfühlend, und das zeigte sich bestimmt auch in seinem Gesichtsausdruck (Matthäus 11:28, 29). Die unterschiedlichsten Menschen suchten bei ihm Hilfe und Trost (Lukas 5:12, 13; 7:37, 38). Sogar Kinder fühlten sich bei ihm wohl (Matthäus 19:13-15; Markus 9:35-37).<

(Quelle: „Antworten auf Fragen zur Bibel“)

Ich würde mir Ideen im Internet dazu sammeln und dazu überlegen was ich selber über Jesus denke.

Wenn du denkst das er freundlich ist dann gibt es bestimmt bilder wo er so rüber kommt.