Frage von eliswoorld, 150

Suche Bibelvers/Zitat zu Thema Diakonie/Helfen?

,Ich suche, wie oben angegeben, einen Bibelvers oder ein Zitat/Spruch, der zu dem Thema "alten Menschen helfen (Pflegedienst)" passt.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße Elena : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisbyrd, 111

Vielleicht passt einer der folgenden Bibelverse (Übersetzung "Hoffnung für alle"):

"Begegnet alten Menschen mit Achtung und Respekt, und ehrt mich, den Herrn, euren Gott!" 3. Mose 19,32

"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr für mich getan!" Matthäus 25,40

"Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!" Matthäus 7,12

"Liebt einander, wie ich euch geliebt habe." Johannes 15,12

"Gott ist Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." 1. Johannes 4,17

"Sorge für die Witwen, wenn sie keine Angehörigen haben, die sie unterstützen." 1. Timotheus 5,3

"Ein Anwalt der Witwen und ein Vater der Waisen ist Gott in seinem Heiligtum. Den Einsamen gibt er ein Zuhause." Psalm 68,6-7a

"Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet." Jesaja 46,4

Kommentar von chrisbyrd ,

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen wünsche ich dir!

Antwort
von Abbrandler, 82

Was ihr dem Geringsten unter Euch getan habt, habt ihr auch mir getan.

Antwort
von tinimini, 64

In den 10 Geboten heißt es ,,,du sollst Vater und Mutter ehren , damit du lange lebst in dem Land,,,,,,,

Es muß nicht Ehren    heißen, sondern Fürsorge leisten.. Das ehrenist eine falsche Übersetzung.

Antwort
von Netie, 57

Hallo eliswoorld,

"Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten." Jesaja 46,4

lg

Antwort
von kdd1945, 54

Hallo Elena,

wahrscheinlich passt am besten Lk 10,33-34:

33...Als er den Verletzten sah, hatte er Mitleid mit ihm. 34 Er beugte sich zu ihm hinunter, behandelte seine Wunden ...und verband sie.

Oder vielleicht Lk 14.13-14:

13 Bitte lieber die Armen, Verkrüppelten, Gelähmten und Blinden an deinen Tisch. 14 Dann wirst du glücklich sein, denn du hast Menschen geholfen.

Grüße, Klaus

Kommentar von kdd1945 ,

Zitate aus der Übersetzung "Hoffnung für alle".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community