Frage von dammi88, 47

Ein Zitat/Spruch ums Thema falsche Freunde?

Hallo!

Hat jemanden einen guten Spruch zum Thema falsche Freunde? Ich möchte einen Spruch der nicht direkt darauf hinweist das es um falsche freunde geht. Ich möchte dass es unauffällig zu einer meinungs Äußerung hinweist. Wisst ihr was ich meine?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciSaphira, 25

Hier ein paar Sprüche:

Wenn ich jemand meine Freunschaft gebe, gebe ich im gleichzeitig ein Messer mit dem er mich Beschützen oder Verletzten kann.

Manchmal stellt sich heraus, dass die Person für die du dich vor die Kugel werfen würdest, die Person hinter der Waffe ist.

Sei vorsichtig wem du vertraust, denn nicht jeder der dich anlächelt ist dein Freund.

Es ist besser ein Schlussstrich zu ziehen und um zudrehen, als weiter in die falsche Richtung zu laufen.

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht braucht!

Wenn du den Sprüchen mehr Bedeutung verleihen willst kannst du ein  ... dahinter setzten oder eine Klammer mit dem Anfangsbuchstaben einer Person

Liebe Grüße;)

Antwort
von ManuViernheim, 18

Wenn  Du Dir eine Freundin suchst,

dann such Dir eine Echte.

Denn unter 100 Freundinnen

  • ist nur eine Echte.
  • (sind 99 Schlechte.)
Antwort
von eyesmile, 15

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle gelogen hätte!

Antwort
von Haaroel, 13

Freunde kommen und gehen,wie Gäste in einer Kneipe, leider auch die guten

Antwort
von xSoulOfHopex, 18

Wie wäre es mit dem ?

Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

LG Hope

Antwort
von mona41, 28

Halte deine Freunde nah bei dir , aber deine Feinde noch näher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community