suche gutes Zitat/ Spruch für Vortrag Veganismus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Besser ein Gericht Kraut mit Liebe als ein gemästeter Ochse mit Hass.

-- Die Kultur eines Volkes erkennt man am Umgang mit seinen Tieren.

-- Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Welt so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung! (Albert Einstein)

-- Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. ( Albert Schweizer)

-- Wir alle lieben Tiere. Warum aber bezeichnen wir dann einige als ‹Haustiere› und andere als ‹Abendessen›?

Von Einstein bis Gandhi - Die besten Zitate - Vegan http://www.youtube.com/watch?v=PFOqmwqxRWk

Moucky  15.02.2014, 12:50

Haben uns wohl grade zeitlich irgendwie überschnitten - macht aber nix ! :)

elenore  01.03.2014, 11:47

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Hi, ist es ein reiner Textvortag oder mit Präsentation? Falls Präsentation, dann fände ich das Bild zum Ende nicht schlecht:

vegan - (Abschluss, Sprüche, Zitat)
Saiyna
Fragesteller

Bilder gehen natürlich auch, danke :-)

Hallo Saiyna, schau mal auf die "Zitate zum Veganismus bzw. Vegetarismus"... - da hast du die Qual der Wahl ! Alle sind einach nur wunderschön, anrührend, sehr weise und bezeichnend.... :) LG, Sigi

An das Simpsons-Zitat musste ich auch zuerst denken :D

Aber wie wäre es mit einem kurzen Video? Das hier ist verdammt gut & witzig gemacht, und regt in der Tat zum nachdenken an: https://www.youtube.com/watch?v=MkO-4jZs51E

Die Postulate in diesem Video könnten zu einer regen Abschlussdiskussion führen ;-)

ChaosDany  07.04.2014, 07:53

und eventuell kann man auch abschließend die Frage in den Raum stellen, ab welchem Punkt das Bedürfnis, Leben zu bewahren & nichts töten zu wollen noch nachvollziehbar ist - Die extremste Ernährungsweise haben wohl die Frutarier (wohlbemerkt der Erfinder von "Apple" ist Frutarier, daher das Obst als Markenzeichen :-D ). Solche Diskussionen neigen leider oft dazu, in Streit auszuarten, aber dem kannst Du dann entgegenwirken mit einem Schluss-Satz wie: "Es sollte ein jeder Mensch das tun, was er kür moralisch vertretbar hält. Keiner möchte eine fremde Meindung aufgezwungen bekommen." :-)