Leitfrage für Präsentation in Religion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du aber ein Super Thema: ich würde gleich beim Christentum selbst anfangen, insbesondere bei den Kreationisten in den USA! Aber auch bei den Katholiken und Protestanten in Deutschland die bis heute noch immer vom Staat geschützt und schwerstens finanziert werden! Als Rechtsanwältin bin ich ständig mit diesenchristlichen Kulten konfrontiert! Ekelhaft!

Da schau dir diese Interview eines berühmten Philosophen und Theologen an!

https://www.youtube.com/watch?v=BxCOQPyn5LU

Tom2345T
Fragesteller

Vielen Dank. Das hört sich wirklich nach einem geeigneten Thema an

SybilleEgger  03.10.2022, 10:17
@Tom2345T

Pass aber auf dass du dir dabei nicht in die Finger verbrennst. Wenn doch, gib mir Bescheid, denn bei mir haben schon viele Jugendliche kostenlos eine Rechtsvertretung gegenüber den Religionen erhalten, da ich sie sowieso immer gewonnen habe!

Vielleicht so: Ein Mensch, namens Jesus, ein Jude in Israel geboren. predigte den Juden etwas anderes als das, was sie glaubten. Von ihren Führern (die in Sekten gespalten waren, (zB Pharisäer und Sadduzäer) wird er als Sektenführer bezeichnet.

Was war das Problem? Menschliche Führer, die sich als Vertreter Gottes sahen, legten die Schriften nach ihren Vorstellungen aus. Jesus, der vom Himmel kam, redete die wahre Bedeutung, und er zeigte die Wurzel allen Übels auf, er geht auf den Grund:

Beispiel: Im mosaischen Gesetz stand "Du sollst nicht Ehe brechen". Jesus erklärte: "Wer eine Frau so ansieht, um in Leidenschaft zu ihr zu entbrennen, hat bereist Ehebruch begangen!"

Aber warum willst du dich mit Sekten und radikalen Religionen beschäftigen? Reicht doch über das Christentum einmal die Wahrheit zu schreiben!

Ich z.B. bin gebürtige Italienerin und Jüdin! Meine ganzen vorfahren stammen aus Italien und sind Anfang des 20. Jahrhundert zum Christentum konvertiert! Wir waren allerdings nie sehr religiös weil wir das Ganze als erfundene Geschichten empfanden! Trotzdem besuchte ich in meiner Jugend eine katholische Klosterschule in der Nähe von Rom und habe dort am eigenen Leib die Liebe des christlichen Gottes und der katholischen Kirche miterleben dürfen!

Das dort diese Nonnen verlogen und sehr willig waren wenn es um ihre Lustbedürfnisse ging, war ja allgemein bekannt, nur nicht bei uns Schülerinnen! Was allerdings noch nie jemand geschrieben hat, ist die Tatsache das Nonnen noch perverser und brutaler sind als die Liga der Pfaffen.

Neben den Hauptfächern wurden wir noch mit diesem ganzen primitiven Bibelwahnsinn vollgestopft! Wir mussten dieses perverse Werk auswendig lernen und wenn das nicht gesessen hat, gab es diese Liebe Gottes in Form von schwerster körperlicher Züchtigung!

Auch bekam ich meine jüdische Herkunft zu spüren, dass ja bekanntlich im neuen Testament sehr ausdrucksvoll zu Tage kommt. Aber das kennst du ja aus Deutschland wo die katholische Kirche sich mit Hitler arrangiert hat.

Meine Eltern haben relativ spät von mir erfahren, was sich tatsächlich hinter den heiligen christlichen Klostermauern abgespielt hat. Daraufhin zogen wir nach Paris, wo ich dort mein Abitur abschließen konnte und dann weiter an der Sorbonne Universität studierte. Warum Frankreich weil der ein Laizistischer Staat ist!!!

Ich danke heute noch meinen Eltern für diese Entscheidung mich von dieser faschistoiden Hirtenreligion zu entfernen und meine 3 erwachsenen Kinder sind ebenso froh, dass sie ohne diesen perversen Gott, Jesu oder dieser Maria aufwachsen durften und somit intelligente Erfolgreich Menschen geworden sind! Auch wollen wir alle nichts mit einem Davidstern zu tun haben.

Mein Vater hat Israel nur 2-mal besucht und war von diesen orthodoxen Juden entsetzt und deren primitiven Tora/Altes Testament. Mich wollte einmal ein jüdischer Oberrabbiner im Flugzeug nicht neben sich platznehmen lassen. Cool der Davidstern und alle dies perversen Religion, führend das Christentum und nicht der Islam!

Darüber solltest du schreiben!

Ja, hier ist eine wuchtige Aussage zu den vielen verkehrten Religionen und Lehren:

„Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht! Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus.“

‭‭Galater‬ ‭1:6-10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.1.8.SCH2000