Kath. Religion altes Testament?

4 Antworten

Vorschlag: Ein Referat über die Unterschiede zwischen "Religion" und "Konfession".
Ist hier dringend nötig bevor man tiefer einsteigt.

10 Gebote - was bedeuten sie, wenn man sie auf den heutigen Alltag anwendet

Was das Gebot von Gott - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - heute bedeutet, wenn man es konsequent umsetzen würde.

Sodom und Gomorra finde ich spannend und es gibt dazu wirklich sehr viel Literatur.

Das Leben Abrahams ab 1.Mose 12 würde sich eignen:

„Der Herr aber hatte zu Abram gesprochen: Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! Und ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!“

‭‭1. Mose‬ ‭12:1-3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gen.12.1-3.SCH2000