Was hat meine Katze?

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 00:15

Ist die Katze in der Klinik geröntgt worden?

Pumuckel2024
Fragesteller

nur beim Gehen beobachtet. Sei unauffällig. Sichtbar wird es zuhaus beim Treppensteigen, sie rutscht mit den Hinterbeinen irgendwie weg, wirkt irgendwie unkontrolliert ind kraftlos

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 00:39

Hast du die hintere Region abgetastet und auf Schmerzstellen untersucht?

Pumuckel2024
Fragesteller

Ja, die Katze lässt sich ueberall anfassen

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 00:46

Also keinerlei Schmerzen? Wirkt die Lahmheit wie schlaff? Kippt sie irgendwie weg?

Pumuckel2024
Fragesteller

Genau. Wie schlaff und wegkippend

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 00:53

Wurde in der Klinik ein Blutbild gemacht?

Pumuckel2024
Fragesteller

Nein, bringt das was? nurr die Nierenwerte harnstoff und Kreatinin

1 Antwort

Hallo und guten Tag Pumuckel2024,

leider kann ich dir - trotz Recherche und Rücksprache mit einer Freundin im Tierschutz - nicht auch nur ansatzweise spekulativ sagen was es sein könnte.

Zudem, da jetzt auch noch schlaffe Lähmungen der Hinterbeine hinzukommen.

Offensichtlich wurde selektiv in der Klinik und auch später nach Vergiftung gesucht und behandelt.

Mir fielen nur Sachen ein wie (bitte alles mit Vorbehalt betrachten):

  • Kippfenstersyndrom (wobei die Symptome dann eher akut sind)
  • idiopathische Lähmungserscheinungen der Hinterbeine
  • Bandscheibenvorfall
  • Hämatom an der Wirbelsäule
  • thromboembolischer, inkompletter Verschluss
  • .... oder etwas ganz anderes, hier nicht erwähntes und eventuell banaleres.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich deine geschilderte Entwicklung deiner Katze - so wie du auch - als Notfall interpretiere und anrate, das nochmals - nun mit anderem Fokus - in einer Tierklinik untersuchen zu lassen.

Ich wünsche dir und deiner Katze von Herzen Gesundheit und würde mich freuen, wenn du mich/uns auf dem Laufenden hältst.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Pumuckel2024
Fragesteller

Danke dir!❤️❤️❤️ Alles Liebe euch auch!

Pumuckel2024
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Sie hat grossen Appetit, ein gutes Zeichen! Und ging vorsichtig nach draussen. Treppensteigen ging ein bisschen besser, glaube ich🙏🙏🙏

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 16:03
@Pumuckel2024

Oh wie schön! Magst du sie lieber drin behalten? Denn angeschlagene Katzen sind gerne Opfer von Füchsen. Das wäre nicht schön.

Pumuckel2024
Fragesteller
@Pumuckel2024

Meine Katze ist wieder ganz gesund. Sie frisst und rennt herum - wie nie etwas gewesen wäre. Ich freue mich unendlich darüber. Danke für euren Support. Eure Anteilnahme hat mir sehr geholfen!❤️

DaLiLeoMishu  02.04.2024, 21:59
@Pumuckel2024

Das freut mich wirklich riesig zu hören! Ich weiß wie aufgeschmissen man sich fühlt, wenn es der Fellnase schlecht ergeht. Umso schöner zu hören, dass alles wieder gut ist. Ganz liebe Grüße, DaLi