Was hat mein Hund am Bein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jetzt nicht entzündendet ist oder so würde ich Zinksalbe oder Aloe Vera drauf machen und erst mal beobachten. Wenn es Montag nicht besser ist zum TA.

Ibot060989
Fragesteller

Vielen Dank werden wir machen .... und wenns nicht besser wird gehen wir montags zum Tierarzt !
der Hund verhält sich ganz normal mir ist das gestern Abend auch erst aufgefallen , da er auch überhaupt keine Anzeichen von Schmerzen etc macht ...

sieht jetzt nicht nach "notfall" aus.. beobachten. frisst der hund? hat er schmerzen? lahmt er?

ich denke wenn er sich normal verhält und keine entzündung erkennbar ist, kannst du ruhig bis montag warten.

könnte es evtl. von einer zecke sein?

alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In Ausbildung zum Herbalist
Ibot060989
Fragesteller

Das haben wir uns auch schon gedacht .... aber wir haben dort keine zecke gesehen ! ....

Nein der Hund macht gar keine Anzeichen er verhält sich ganz normal ..... er geht auch selbst kaum an die Stelle ... lecken etc ....

Ältere Hunde haben sowas öfter, falls er noch jung ist solltest du es weiter beobachten und mit melkfett etc einreiben

stichelhaar  31.07.2020, 22:07

Was soll denn Fett auf einer Wunde? Das würde ich nicht machen. Luft ist deutlich besser.

stichelhaar  01.08.2020, 10:41
@Cenyier

Ich weiß was Melkfett ist. Und trotzdem würde ich es nicht auf eine frische Wunde schmieren.

Kann alles sein. Harmlos oder nicht, soll der Tierarzt entscheiden.