Was hat Jesus usw. mit Horror und Psycho zutun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, da die Kirche wie gesagt etw mit Jesus und Gott zutuhen hat. Das Gegenteil davon ist Die Hölle, welche mit dem Teufel (Satan) zu verbinden ist. Ein umgedrehtes Kreuz ist ja oftmals das Zeichen der Hölle und Dämonen. Zb Conjuring 2. Als der Dämon erscheint, drehen sich die Kreuze um. Idk ob das geholfen hat aber hoffe iwi schon-

Ich denke, das ist ein bloßes Stilmittel, um die Zuschauer zu irritieren, verunsichern und sich creepier fühlen zu lassen.

Denn der Gegensatz zwischen Frömmigkeit und Horror, vereint in einer Person, erzeugt unangenehme innere Zustände.

Ob hier bewusst ein Spiel mit der Symbolik Gott/Kirche kontra Okkultismus/Teufel gespielt wird, hängt vom konkret liegenden Film ab.

Die Kirche wird gerne als Gegenpol gesehen. Da wo das Böse existiert, gibt es auch immer das Gute (Kirche). Oder andersherum

Solche Filme haben Okkultismus in sich. Die Kirche steht nicht für das Gute!

Die kath. Kirche verbreitete viel Horror und Mord.

Dabei hat sie mit dem, was Jesus ist und wozu er kam, nichts zu tun.

Diese Kirche ist eine reine Machtorganisation.