Was hat es zu bedeuten, wenn man ständig träumt, man sei in Nordkorea 😂?

MrUnavailable  01.04.2023, 18:02

Warum sollte das was zu bedeuten haben ?

DoctorInge
Fragesteller

Antworte doch nicht, wenn du Traumdeutung für Schwachsinn hältst. Ich habe ja geschrieben, muss nicht esoterisch gemeint sein.

6 Antworten

Ich denke, die ungefähre Richtung lässt sich relativ einfach deuten:

Da ich dich hier in der Community bereits ein wenig kenne, weiß ich, dass du dich für Autokratien, diktatorische Systeme und deren Machthaber interessierst. Und Nordkorea gilt als eines der autoritärsten Regimes der Welt. Es tritt in deinen Träumen also quasi als "Symbol" für deine Interessen, die dich auch im Unterbewusstsein beschäftigen, auf.

Wundern tut mich nur, dass es ausgerechnet Nordkorea ist, denn dein Interesse schien mir bisher eher in die Richtungen "Russland unter Putin" oder das faschistische Italien zu gehen.

Oder hast du vllt. in letzter Zeit angefangen, dich nebenbei auch für Nordkorea zu interessieren? Es ist schon auffällig, dass es gerade dieses Land ist, von dem du so häufig träumst. Du könntest dich ja des Nachts auch mal in China oder Iran wiederfinden...😂

DoctorInge
Fragesteller

Vor einigen Monaten habe ich mich einmal etwas mit diesem Land beschäftigt, aber da habe ich nicht davon geträumt. Mit den Interessen hast du recht, da war ich in letzter Zeit mental beim faschistischen Italien unterwegs. Deshalb ergibt es ja keinen Sinn, denn davon habe ich nicht geträumt. 😂

Aber wahrscheinlich hast du recht und es ist ein Symbol.

Naja du hast ja einen Faible für Diktatoren, vielleicht würdest du einfach mal gerne jemanden vom Kim Clan treffen. Möglicherweise kommt er dich in einem deiner nächsten Träume besuchen. So als Engelsgestalt, die durchs Fenster schwebt und dieser kitschigen "HaAaAaAaAaAhAaAaAaA" Musik.

Ist das plausibel?

DoctorInge
Fragesteller

Eher nicht. 😂

Im letzten Traum stand er mit Hüpfbällen im Einkaufszentrum und hat damit gespielt. 😂

Ich habe auch mal geträumt, weil ich mich darüber beschäftigt habe und Dokumentation angeguckt habe, habe aber geträumt das ich da verhaftet wurde und abgehauen bin und mir dann 100 Koreaner hinterher gerannt sind😂

DoctorInge
Fragesteller

Ich träumte, dass ich aus Neugier rein bin, es dann cool fand, dann raus wollte, eine Grenzkontrolle da war und das Regime mich dann nicht gehen hat lassen.

Wir träumen ziemlich realistisch, würde ich sagen. 😂

Du liebst einfach Best Korea!

Aber wichtig ist da vor allem das was du emotional erlebst wärend dem Traum! Wenn es immer und immer wieder auftaucht, dann kannst du schauen, wie da deine emotionale Empfindung in diesem Moment ist.

Fühlst du dich gut, frei, bedrückt, hast du angst?

Was willst du machen wenn du dort bist, in welcher Situation bist du da?

DoctorInge
Fragesteller

Komischerweise nehme ich solche Träume immer positiv wahr. Ich fühle mich immer gut, wenn ich in meiner Traumwelt in diesem Land stehe.

Ich weiß nicht, wieso.

Richard30  02.04.2023, 03:33
@DoctorInge

Aber was verbindest du damit, warum fühlst du dich gut und was machst du da dann?

DoctorInge
Fragesteller
@Richard30

Ich weiß nicht, was ich in meiner Traumwelt bzw. unterbewusst damit verbinde.

In der Wachwelt verbinde ich nichts Positives damit.

Richard30  02.04.2023, 03:36
@DoctorInge

Aber irgendwas machst du dann wärendessen, oder bist du einfach nur dort und mehr nicht?

Oder fühlst du dich dann einfach gut?

DoctorInge
Fragesteller
@Richard30

Ich stehe da meistens nur herum und habe einfach ein positives Gefühl.

Richard30  02.04.2023, 03:46
@DoctorInge

Okay ja, aber das kann auch einfach nur sein, dass du da irgendwas interessant fandest an der Doku.

Oder es ist ein gewisser Reiz oder irgendwas das es dort gibt, eine gewisse Neugierde.

Aber kannst du Klarträumen?

Richard30  02.04.2023, 04:00
@DoctorInge

Das könnte vielleicht ein Weg sein.

Wenn du einen hast und es dann schaffst dich irgendwie nach Nordkorea zu bewegen, entweder beamen oder als Trick, dass du irgendwie um eine Ecke gehst oder durch eine Tür und da ist dann Nordkorea und dann frägst du dort Leute, das könnte helfen da mehr zu erfahren.

Oder du versuchst es mal direkt nach dem Aufstehen direkt genau aufzuschreiben was da genau los war, was du gedacht hast, was du gefühlt hast, machen wolltest u.s.w.

Aber ja, irgendwie beschäftigt dich Nordkorea, also mitunter da einfach mal mehr zu lesen und schauen? Wenn du da halt sonst nicht viel machst dort, kann es auch einfach so etwas sein.

Was bedeutet dir Nordkorea?

Wie fühlt es sich für dich an in Nordkorea zu sein?

Versuch den Traum in Bezug zu dir und deinem Leben zu setzen.