Was hat dieser Text des Hoteldirektors mit Zivilcourage zu tun?

4 Antworten

Er geht die Auseinandersetzung in den Medien ein und erhält wohl auch einige Feinde.

Nichts...., dafür aber ganz viel mit Selbstdarstellung und Tugendprahlerei.

Und nicht wenig warscheinlich auch mit purer Angst vor einem Shitstorm oder Antifa-Gewalt, falls irgendjemand der Linkspresse oder von den dauerempörten Grünen mitbekommt, daß da ein Hotel einen unerwünschet Politiker beherbergt oder sonstwie bewirtet.

Man hätte das ganze auch in einen simplen Zweizeiler fassen können, aber da wäre dann wohl zu wenig " Haltung " erkennbar gewesen.

Entlarvend auch der Hinweis auf die Weiterleitung des Schreibens an die Presse...: sprich " schaut alle her, wie heldenhaft wir gegen die Rrrrächten kämpfen".

Sehr viel.

Geld verdienen, aber nicht um jeden Preis. Die wollen halt keine Nazis in ihrem Hotel bedienen. Finde ich in Ordnung. Die Hotelketten haben auch ihre Compliance. Gesetzliche Regeln und selbst auferlegte Verpflichtungen.

Die Mehrheit der Bevölkerung toleriert nicht das Streben der NPD. Das Hausrecht liegt bei der Hotelleitung, jedes Gericht wird das nicht anfechten. Insofern ist das Schreiben als couragiert und konsequent zu betrachten.