Ist jetzt diese Grußformel akzeptabel: "Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!" Darf man so schreiben in einem offiziellen Brief?

5 Antworten

Naja da solche Grußformeln ja meistens sowieso standardisiert sind kann man das aktuell schon machen. ich finds allerdings übertrieben.

Allerdings isses halt blöd wenn jemand krank ist. Ihm jetzt zu sagen, bleiben sie gesund ist ja auch eher sinnfrei

Akzeptabel schon, aber für einen offiziellen Brief eher ungebräuchlich. Ich würde das nur bei jemandem schreiben, den ich persönlich kenne. „Viele Grüße und bleib gesund.“

Das mit dem Gesundbleiben ist überflüssig und hat nur etwas in einem persönlichen Verhältnis zu suchen, wenn glaubhaft ist, dass das persönliche Wohlergehen ein wichtiger Punkt für Dich sein könnte. Dieses ist bei Fremden im anonymen Briefkontakt nicht gegeben. Punkt. Wenn Du es dich tust, wirkt es dümmlich oder anbiedernd. Weglassen.

Das Gesundbleiben würde ich weglassen.