Gut so?

3 Antworten

Zu viele Fehler. Nach einem Komma oder Punkt kommt ein Leerzeichen. Viele Sätze hören sich komisch an. Lies das Ganze selber einmal LAUT...dann wirst du es (vielleicht) schon hören.

Die Formulierung "Ich würde mich sehr freuen" ist die Möglichkeitsform, mit der du ausdrückst, dass du dich vielleicht darüber freust, vielleicht aber auch nicht.

Und dann auch noch in zwei aufeinander folgenden Sätzen.... sorry, aber das ist für Personaler gruselig.

Entweder freust du dich oder eben nicht, aber kein "ich würde....(bin mir da aber nicht sicher)....". Und den Wiederholungsfehler auch bereinigen.

Mehrere Dinge:

Du schreibst von einem Telefon, also weißt du auch Namen, dann nimm diese für die Anrede.

...beantworten. Wie... (Das Leerzeichen fehlt.)

...im Zeitraum vom...bis. (Wenn vorne das Wort "vom" steht, dann muss dazwischen auch das Wort "bis" stehen)

...Orientierungswoche PUNKT Der Rest meines erwünschtem Praktikums soll (kein Komma) jeweils donnerstags vom...bis...stattfinden.

Ich habE mich...

... entschieden, da...

Krankenschwesterin (Was ist das denn für ein Blödsinn?)

...und ins Berufs rein gehen möchte...(Merkst du selbst, dass das kein Satz ist)

Die letzten zwei Sätze zusammenfügen. Da steht das selbe drin.